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Webvideo | Social Video | Produktvideo

Wir übernehmen die umfangreiche Planung der Medienproduktion für Ihren Webauftritt

 

 

Ihr Webauftritt mit multimedialen Inhalt

Wir sind umgeben von sozialen Netzwerken, Blogs, YouTube-Videos, klassischen Medien und vielen weiteren Kanälen, über die unzählige Geschichten verbreitet werden. Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen mit guten Geschichten auffallen möchten, ist die Umsetzung und Realisierung dieser Geschichten in Form von Videomaterial unsere Stärke.

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Konzeption

Ideenentwicklung, technische Fragen, die Suche nach dem richtigen Drehort, wir übernehmen für Sie die kreative Arbeit und umfangreiche Planung für Ihre Medienproduktion.

Recording

Ein Film sagt mehr als tausend Worte! Wir entwickeln Storys und setzen diese mit unseren Partnern in professionelle Videos um. Je nach Idee und Budget stellen wir die passende Technik und das richtige Team für die Produktion zusammen.

Postproduktion

Schnitt und Animationen sprechen für sich. Wir haben die richtigen Profis für die Postproduktion von Audio und Video.

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Klassisches Storytelling

Klassisches Storytelling erzählt Geschichten in einer festen Einheit und wandelt die Geschichten nicht ab. Der Storyteller formuliert die Geschichte so, dass sie durch ein Medium transportiert werden kann. Am Beispiel an YouTube-Videos würde man lediglich das You-Tube Video perfektionieren und dieses dann in anderen Medien, z.B. Facebook, ebenfalls einsetzen.

Die Geschichte wird im Video abschließend erzählt.
Für einen TV-Werbespot wäre das Storytelling Video zu lang, und die Aufmerksamkeit könnte in einem dort angesiedelten Werbeblock nicht über die komplette Dauer gehalten werden.

 

Wir reichern Ihren Webauftritt mit individuellen Storytelling-Video an

Mit der zunehmenden Anzahl unterschiedlicher Medien und Plattformen muss die Erzählform der Geschichten individuell für jedes Medium angepasst werden. Dabei spricht man von crossmedialem Storytelling. Ein YouTube-Video könnte also in gleicher Form verschriftlicht und als Blogbeitrag veröffentlicht werden, der von den Lesern in einem anderen Nutzungsszenario verwendet wird.
Crossmediales Storytelling hat mit klassischem Storytelling gemeinsam, dass die Geschichte innerhalb eines Mediums vollständig erzählt wird. Wer das YouTube-Video gesehen hat, erhält durch den Blogbeitrag keine neuen Erkenntnisse. Crossmedial angelegtes Storytelling hat zum Ziel, mehr Menschen mit einer Botschaft zu erreichen, indem sie vielfach transformiert und präsentiert wird.